holzbau betschart muotathal

R. BETSCHART

HOLZBAU AG


Meilensteine

Aus der Geschichte des Unternehmens.

Alles fing an im Jahr 1972. Rudolf Betschart, gelernter Zimmermann, gründete einen kleinen Zimmereibetrieb. Mitarbeiter: Er selbst plus 1 Mitarbeiter. Mit der Sägerei, die 1974 als zweites Standbein hinzukam, wuchs auch die Zahl der Mitarbeitenden auf durchschnittlich 10 Personen. 1975 wurde der Betrieb in eine AG umgewandelt, in die Rudolf Betschart Holzbau AG. Um gerade im Bereich Innenausbau breiter aufgestellt zu sein, wurde 1988 eine Schreinerwerkstatt an das bestehende Betriebsgebäude angebaut. Rudolfs Sohn Reto, der seine Ausbildung zum Zimmerpolier 1995 abschloss, übernahm das Unternehmen im Jahr 2009. Die grosse Produktionshalle in der Wil/Muotathal wurde 2014 errichtet und eröffnete ganz neue Perspektiven hinsichtlich des Elementbaus. Und heute? - Heute freuen wir uns auf das, was morgen kommt.



webdesign by at creation GmbH